iTunes Rock-Charts: Babymetal in 7 Ländern in den Top 10

In den aktuellen iTunes-Chart in der Sparte „Rock“ sind BABYMETAL in sieben Ländern in den Top 10 vertreten:

In den USA, Großbritannien, Australien, Kanada, Irland, Japan und in Schweden. In den USA halten sie sogar die Spitzenposition. Eine irre Erfolgsgeschichte die wahrscheinlich gerade erst an ihrem Anfang steht.
Was ist los mit den deutschsprachigen Ländern? In Österreich und Deutschland sind BABYMETAL nicht in den Top 10 der Rock-Charts vertreten aber auch hier soll der Verkauf angeblich sehr gut laufen, Top-Platzierungen schafften sie in Deutschland immerhin in den Metal-Charts.

Die iTunes-Rockcharts

Die iTunes-Rockcharts

In welchem Land spielen BABYMETAL in Europa?

Allerdings dürften damit die Chancen auf ein BABYMETAL-Konzert im Sommer in Deutschland wohl eher schlecht stehen, Topfavorit für den Veranstaltungsort wird mit Blick auf die Charts eher England sein.
Nicht vergessen: bisher war nie von einer Tour oder gar einer Festivaltour die Rede, BABYMETAL werden wahrscheinlich „nur“ ein oder zwei Konzerte im Juli in Europa geben. Aber noch ist das alles Spekulation!

Hinterlasse einen Kommentar